Babyboom

Babyboom in Schönbrunn

Nun haben auch die Eisbären im Tiergarten Schönbrunn Nachwuchs bekommen – und zwar gleich Zwillinge. Nach der sensationellen Geburt eines Pandababys Ende August sowie Kindersegen in den Monaten zuvor bei den Giraffen,  Ameisenbären, Robben und Kugelgürteltieren, sorgt der Babyboom im ältesten Zoo der Welt für Freude und Neugier bei kleinen wie großen Besuchern.

Die 15-jährige Eisbärin Olinka hat am 13. Dezember 2007 Zwillinge zur Welt gebracht. Besucher des Tiergartens müssen allerdings noch Geduld haben, bis sie die jungen Bären sehen können. Die beiden befinden sich mit ihrer Mutter in einer abgeschirmten Wurfhöhle.

Der neugeborene Giraffen-Bulle ist 1,90 m groß und wiegt 70 kg. Schönbrunn besitzt ausschließlich reinrassige, seltene Rothschild-Giraffen, die fast sechs Meter groß werden. Übrigens war in Wien erstmals am 7. August 1828 eine Giraffe zu sehen - für die damalige Zeit eine Sensation, die das ganze Land bewegte.

Am 23. August wurde von Panda-Bärin Yang Yang ein Baby geboren – das die Herzen der Zoobesucher im Sturm eroberte. In Europa ist zuletzt und zum einzigen Mal 1982 im Zoo von Madrid ein Panda-Baby zur Welt gekommen, damals allerdings mit Hilfe von künstlicher Befruchtung. Das Schönbrunner Baby ist auf natürlichem Weg gezeugt worden.

Mitte August wurde im Tiergarten Schönbrunn ein Ameisenbärenbaby geboren. Ameisenbären sind in Süd- und Mittelamerika daheim und gelten bedingt als gefährdet. Anfang Juli ist in diesem ältesten bestehenden Zoo der Welt erstmals ein Kugelgürteltier zur Welt gekommen, das mit seinen Eltern im Vogelhaus des Tiergartens in der „Wüstenhalle“ lebt. Und kurz darauf gab es auch für die Mähnenrobben putzigen Nachwuchs.

Tiergarten Schönbrunn - www.zoovienna.at
Öffnungszeiten: November - Jänner: täglich 9-16.30, Februar: täglich 9-17, März, Oktober: täglich 9-17.30, April - September: täglich 9-18.30

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.