Rudolph

Rudolf - Affaire Mayerling

Das neue historische Bio(grafie)-Musical erzählt die tragische Lebensgeschichte von Kronprinz Rudolf und von seiner Liebe zu Mary Vetsera. Die deutschsprachige Uraufführung findet am 26. Februar 2009 im Raimund Theater statt.


Kronprinz Rudolf war der richtige Mann zur falschen Zeit am falschen Ort, ein Visionär, dessen Ideen die Welt des erstarrenden Habsburgerreiches verändern hätten können. Seine Motive waren Leidenschaft, Selbstverleugnung und Mut, allerdings mangelte es ihm an Talent zur Macht. Sein Feuer hätte ein neues Zeitalter eröffnen können, aber seine Gegner verhinderten jede Neuerung. Schließlich traf Rudolf auf die große Liebe: Mary Vetsera. Ihre Geisteshaltung und Unbedingtheit gaben ihm die Kraft, bis zum Letzten zu gehen – nach Mayerling – „in Liebe verbunden bis in den Tod“.

Die Besetzung verspricht Musicalgenuss mit u. a. Topstar Uwe Kröger, Wietske van Tongeren, Carin Filipcic (alle zuletzt im Raimund Theater in „Rebecca“ bejubelt), Claus Dam und Drew Sarich. Als Vorlage diente Frederik Mortons Roman „Ein letzter Walzer“, die Musik stammt vom Jekyll & Hyde-Komponisten Frank Wildhorn.

2006 hatte das Musical seine Uraufführung in ungarischer Sprache am Budapest Operettszinhasz, im Sommer desselben Jahres war es bei den Open Air-Festspielen in Szeged zu sehen – nun kommt „Rudolf“ endlich in seiner Wiener Fassung in Wien auf die Bühne des Raimund Theaters.

Raimund Theater, 6., Wallgasse 18
Tel.: +43-1-588 85
www.musicalvienna.at

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.