Don Camillo & Peppone

Don Camillo & Peppone

In der Musicalversion von "Don Camillo & Peppone" poltern die zwei Haudegen ab 27. Jänner über die Bühne des Ronacher. Poetisch, rührend, klug und vor allem urkomisch. Mit Andreas Lichtenberger, Frank Winkels und Maya Hakvoort.

Der Don Camillo & Peppone-Stoff ist bekannt durch die Romane von Giovannino Guareschi und die Verfilmungen mit Fernandel und Gino Cervi. Im Frühjahr 2017 feiert die Musicalversion im Ronacher österreichische Erstaufführung. Buch und Liedtexte stammen von Grammy-Preisträger Michael Kunze, die Musik schrieb der italienische Komponist Dario Farina – vielen bekannt durch seine Kult-Pop-Songs wie Felicità oder durch seine Filmmusik zu Rossini.

Die Komödie erzählt von den ewig streitenden Kontrahenten: dem Pfarrer Don Camillo und dem Bürgermeister Peppone. Man schreibt das Jahr 1947, tradierte Werte treffen auf die Ideale der sozialen Revolution. Nicht einmal Jesus kann den aufgebrachten Pfarrer besänftigen. So treten die Streithähne gegeneinander an und spalten die Dorfbewohner in zwei Lager, listenreich und wortgewandt der eine, sturköpfig und unnachgiebig der andere.

Zum wirklichen Umdenken führt erst ein junges Liebespaar. Gina, die Tochter eines Grundbesitzers, liebt den mittellosen Mariolino. Es ist die klassische Romeo-und-Julia-Geschichte: Zwei verfeindete Familien versuchen auf jede Weise, die Verbindung ihrer Kinder zu verhindern - doch hier umsonst. Die Hochzeit von Gina und Mariolino beendet schließlich zwar nicht allen Streit im Dorf, aber sie wird ein Fest der Toleranz, das die Bewohner gemeinsam feiern.

Musical Don Camillo & Peppone; 27.1.-25.6.2017
Tickets: www.wien-ticket.at; www.musicalvienna.at

 

 

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.