Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Aus dem starken Drama von Friedrich Dürrenmatt wurde ein spannender Musical-Thriller. Ab 19. Februar geht im Ronacher die Angst vor der reichen Claire um, die ihren einstigen Liebhaber Alfred töten lassen will. Mit Pia Douwes und Uwe Kröger verkörpert ein Traumpaar des Genres die Hauptrollen.

Die Tragikomödie "Der Besuch der alten Dame" verhalf dem Schweizer Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt 1956 zum internationalen Durchbruch. Es geht um die Milliardärin Claire, die nach Jahrzehnten in ihre verarmte Heimatstadt Güllen zurück kommt. Sie bietet Hilfe an und stellt einen Milliardenbetrag als Spende in Aussicht, der aber an eine Bedingung geknüpft ist: ihr ehemaliger Liebhaber Alfred muss sterben.

Diese ungeheuerliche Forderung hat natürlich ihre Geschichte. Denn in der Jugend waren Claire und Alfred ein verliebtes Paar - mit Folgen. Claire erwartete ein Kind, das Alfred nicht anerkennen wollte. Sie verließ die Stadt entehrt und mittellos. Das Schicksal meinte es gut mit der Armen und ließ sie reich heiraten. Doch dem einstigen Geliebten konnte sie nie vergeben.

Es ist eine Geschichte über Verrat, Mitläufertum, Rache und Läuterung. Pia Douwes und Uwe Kröger stehen dabei seit gut zwanzig Jahren erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne, nachdem sie in der Uraufführung von "Elisabeth" im Theater an der Wien 1992 Maßstäbe gesetzt hatten. Auch Publikumsliebling Ethan Freeman war schon damals dabei. Im "Besuch der alten Dame" spielt er den Lehrer. Koen Schoots dirigiert das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien. (Buch: Christian Struppeck, Texte: Wolfgang Hofer, Musik: Michael Reed, Regie: Andreas Gergen).

in deutscher Sprache, englische Untertiteln
ab 19.2.2014 - 28.6.2014, tgl. außer Montag
Tickets: www.wienticket.at und www.musicalvienna.at

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.