Konzert für Europa

Konzert für Europa 2007: Die Wiener Philharmoniker & Valery Gergiev

Konzert für Europa

Wien steht am 24. Mai 2007 ganz im Zeichen der Klassik: Die Wiener Philharmoniker bieten vor der traumhaften Kulisse von Schloss Schönbrunn Musikgenuss auf allerhöchstem Niveau – und das bei freiem Eintritt.

Valery Gergiev konnte für diesen Abend als Dirigent gewonnen werden. Die Jahre zuvor war die Ehre der Leitung des Weltklasseorchesters Plácido Domingo (2006), Zubin Mehta (2005) und Bobby McFerrin (2004) zuteil.

Die Wiener Philharmoniker gelten zu Recht als wichtiger Export Österreichs im Kunstbereich: Erst im Herbst 2006 war das Orchester von der renommierten Fachzeitschrift „Le Monde de la Musique“ zum besten Europas gewählt worden, knapp vor dem Niederländischen Concertgebouw Orchester und etwas weiter vor den Berliner Philharmonikern. Die Ausstrahlung des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker aus dem Goldenen Saal des Musikvereins wird jährlich von weltweit 60 Ländern übernommen – die Zuseherzahlen des Konzerts für Europa sind ebenfalls beeindruckend: Rund 250 Millionen Menschen konnten 2006 das internationale Mega-Spektakel vor TV-Bildschirmen genießen. Und die Stimmung vor Ort ist ein Erlebnis für sich: Die Open-Air-Veranstaltung im Schönbrunner Schlosspark wurde letztes Jahr von rund 70.000 Besuchern frequentiert – und das trotz Regens. Clemens Hellsberg, Vorstand der Wiener Philharmoniker, brachte die auch unter den Musikern herrschende Begeisterung auf den Punkt: „Es war ein Konzert der Superlative. Wir waren alle unglaublich gut gelaunt und motiviert, das hat man auch gemerkt – für uns das schönste Ambiente der Welt!“

Konzert für Europa 2007, 24.5.2007, 21 Uhr
13., Schloss Schönbrunn, Schlosspark (vor dem Neptunbrunnen), www.europa-konzert.at

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.