Sommernachtskonzert der Philharmoniker

Sommernachtskonzert der Philharmoniker

Am 30. Mai laden die Wiener Philharmoniker und Dirigent Lorin Maazel zu musikalischen Hochgenüssen in den Park von Schloss Schönbrunn. Eintritt frei!

Beim Sommernachtskonzert musizieren die Wiener Philharmoniker im Schönbrunner Schlosspark open air und wie gewohnt auf höchstem Niveau. Ungewöhnlich ist allerdings, dass sie dieses seit 2004 jährlich stattfindende Konzert bei freiem Eintritt geben: Das berühmte Ensemble möchte damit den rund 100.000 Besuchern und dem weltweiten TV-Publikum ein besonderes Erlebnis schenken.

Das Programm des Sommernachtskonzerts 2013 steht ganz im Zeichen der Jahresregenten Wagner und Verdi - sie würden heuer beide ihren 200. Geburtstag feiern.

Von Giuseppe Verdi erklingen der Triumphmarsch aus "Aida", Tänze aus "Otello", die Ouvertüren zu "Luisa Miller" und "La Forza del Destino" sowie "La mia letizia infondere" aus "I Lombardi". Aus dem Werk von Richard Wagner wurden die Gralserzählung aus "Lohengrin" und Musik aus seinen Opern "Die Meistersinger von Nürnberg", "Tristan und Isolde" und "Die Walküre" ausgewählt.

Den Taktstock führt der aus den USA stammende Dirigent Lorin Maazel. Das ehemalige Wunderkind dirigierte bereits als Neunjähriger sein erstes Konzert. In seiner Karriere arbeitete er bisher mit rund 200 Orchestern zusammen, aktuell ist er Chefdirigent der Münchner Philharmoniker. Mit den Wiener Philharmonikern verbindet ihn ein nahes Verhältnis, denn er leitete bereits elf Mal das berühmte Neujahrskonzert im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins.

30.5.2013, 21 Uhr
Ort: Park von Schloss Schönbrunn, zwischen Schloss Schönbrunn und Neptunbrunnen. Die Wiese hinter der Bühne - vor der Gloriette - wird nicht beschallt. Begrenzter öffentlicher Sitzplatzbereich: am 30.5.2013 ab 18.30 Uhr zugänglich.
www.sommernachtskonzert.at

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.