Theophil Hansen: Geburtstag eines Stararchitekten

Theophil Hansen: Geburtstag eines Stararchitekten

In Kopenhagen wurde er geboren, in Wien wurde er berühmt: Architekt Theophil Hansen prägte wie kaum ein anderer die Wiener Ringstraße. 2013 ehren ihn zahlreiche Veranstaltungen anlässlich seines 200. Geburtstages.

Am 13. Juli 1813 wurde Theophil Hansen in Dänemark geboren. Nach dem Studium der Architektur war er lange Zeit an der Stadtplanung von Athen beteiligt, bis es ihn 1846 nach Wien zog. Hier setzte er all das Erlernte, die verschiedenen Stile, um und hatte großen Einfluss auf die Gestaltung der Stadt und der Ringstraße: Alte Börse, Musikverein, Parlament, Heeresgeschichtliches Museum und zahlreiche Palais wurden nach seinen Plänen errichtet.

Anlässlich seines 200. Geburtstages, den er 2013 gefeiert hätte, finden in Wien zahlreiche Veranstaltungen statt.

Details zum gesamten Programm können Sie dem Folder Theophil Hansen 1813:2013 (Deutsch & Englisch) entnehmen.

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.