rock in Vienna

Rock in Vienna

Ein neues Festival bringt von 4. bis 6. Juni die besten Rockbands der Welt auf die Donauinsel. Nicht nur die Headliner Metallica, Kiss und Muse sorgen bei Rock in Vienna auf mehreren Open-Air-Bühnen für heiße Frühsommernächte.

Österreich hat nun auch für die Rock-Musik ein neues, urbanes Zuhause: mitten in Wien, auf dem Festival-erprobten Gelände der Donauinsel. Zehntausende Rock-Fans bekommen einen sensationellen Staraufmarsch der spannendsten Rock-Acts unserer Zeit geboten.

Metallica sind definitiv die wichtigste Hardrock-Band aller Zeiten, mit 120 Millionen verkauften CDs und Song-Klassikern wie Nothing Else Matters. Die Schminke-Rocker Kiss sorgen gemäß ihres Mottos "You wanted the best – you got the best" nun schon seit 1974 für Furore. Und Muse feiern bei Rock in Vienna die Live-Premiere ihres neues, bereits siebenten Studio-Albums.

Neben diesen Mega-Headlinern stehen weitere hochkarätige Rock-Acts an, etwa Faith No More, Limp Bizkit, Body Count ft. Ice-T und Testament bis hin zu Arcane Roots. Ebenfalls mit dabei beim ersten Wiener Rockfestival sind die australischen High-Energy-Hard-Rocker Airbourne, die belgischen Kult-Bluesrocker Triggerfinger, Bonaparte aus Berlin und die Superstars der Symphonic Metal-Szene Within Temptation. Die Zusagen der französischen Death-Metal-Band Gojira und der amerikanischen Doom-Metal-Mannen von Saint Vitus lassen die Vorfreude auf das Rockereignis des Jahres weiter steigen. Mit The Hives, Broilers, Heaven Shall Burn, A Day To Remember und Opeth ist die Liste noch immer nicht komplett – more to be announced …

Wer auf volles Rock-Festival-Feeling steht, kann im eigenen Camping-Areal mit exklusivem Strandbereich sein Zelt aufschlagen oder ein bereits aufgebautes Zelt beziehen. Oder man geht es einen Tick komfortabler an und freut sich auf sein bequemes Hotelbett ganz in der Nähe.

Rock in Vienna, 4.-6.6.2015

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.