Afrika Tage

Afrika Tage auf der Donauinsel

Von 31. Juli bis 16. August feiern die Afrika Tage zum elften Mal in Wien die pure Lebensfreude. Mitreißende Rhythmen, phantasievolle Kleidung und köstliche Speisen verwandeln die Donauinsel in ein Zentrum der Fröhlichkeit.

Afrikanische Kultur umfasst mehr als Trommelwirbel und Stammesriten. Zum Beispiel großartige Musik, köstliche Gerichte und Getränke, traditionelles Kunsthandwerk oder modernes Design. All das gibt es ab 31. August bei den Afrika Tagen auf der Wiener Donauinsel.

Täglich gehen zwei oder drei Shows über die Bühne, darunter die zwölf Tänzer und Musiker von Iyasa aus Zimbabwe. Dr. Sley and the Green Soljas bringen Reggae und Soul Songs, die aus Uganda stammende Jenny Bell gibt zum wiederholten Mal ein Konzert bei den Afrika Tagen.

Carole Bakotto aus Kamerun zieht ihr Publikum mit ihrer magischen Präsenz, facettenreichen Stimme und originellen Arrangements in ihren Bann. More Colours lieben Reggae, HipHop, Funk und Soul und dazu Party-Machen. Die achtköpfige BadSoja aus Virgina, USA, füllt mit ihrer Mischung aus Reggae mit Rock, Hardcore und HipHop ganze Arenen. Protoje ist mit seiner Band The Indiggnation zu Gast - er lässt auf seine eigene spannende Art die ursprüngliche jamaikanische Musik wieder aufleben.

Für den Hunger zwischendurch besucht man das Sahara-Zelt und den riesigen afrikanischen Bazar, wo eine Vielfalt an regionalen Genüssen angeboten wird. Dort verführt auch allerlei Schmuck und Kunsthandwerk zum Stöbern. Mit einer typisch afrikanischen Frisur oder Kleidung aus farbenfrohem Stoff kann man sich ein Stück Afrika mit nach Hause nehmen.

Dann gibt es noch Trommel- und Tanzworkshops, und für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgt ein umfangreiches Kinderprogramm. Warum nicht einmal auf einem lebendigen "Wüstenschiff" über die Donauinsel reiten?

31.7. - 16. 8.2015; Mo–Fr 14.00–24.00 Uhr, Sa–So 11.00–24.00 Uhr
Charity-Mondays: Eintritt frei am 3. und 10.8.2015
Detailprogramm, Ticket-Infos: www.afrika-tage.at 

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.