Wiener Lustspielhaus

Wiener Lustspielhaus

Ab 14. Juli sorgt Don Giovanni, bearbeitet als wienerisches Volksstück, für unbeschwerte Sommerabende in Adi Hirschals Wiener Lustspielhaus.

Impresario Adi Hirschal bietet bereits zum 13. Mal in seinem Wiener Lustspielhaus mitten in der Wiener Innenstadt vergnügliches Sommertheater. Heuer kommt der Don-Giovanni-Stoff, bearbeitet als bodenständige Posse im Wiener Dialekt, auf die Bühne. Der temporäre Theaterbau ist ein Original. Jedes Bildmotiv an der Fassade ist handgemalt und atmet einen Hauch Alt-Wien.

Der hier vorgestellte Don Giovanni (Adi Hirschal) ist ein bis dato sehr erfolgreicher Modeschöpfer des Modehauses "Da Ponte", ein in die Jahre gekommener Liebhaber. Vergeblich versucht er sich gegen die Zeit zu stemmen: Sein gnadenloser Chef plant, ihn abzusetzen. Giovannis Assistent Leporello erweist sich dabei wenig loyal. Mit den Frauen hat Giovanni sowieso zunehmend Probleme: Gendering, Binnen-I, Frauenquote – das kriegt er einfach nicht mehr auf die Reihe.

Die Tochter des (Mode-)Hauses Donna Anna (Mercedes Echerer) und die etwas naive Zerlina misstrauen zunächst Giovannis Liebesgeflüster, doch irgendwie fasziniert er sie doch. Das führt zu absehbaren Verstrickungen mit den Partnern der beiden lebenslustigen Damen, dem Tölpel Masetto und dem Weichei Ottavio. Nicht zu vergessen: die verlassene Ehefrau Donna Elvira, die voller Rachedurst den Verräter jagt. Es ist das alte Spiel von Liebe und Verführung.

Hochkarätige Gastprogramme mit typischem Wiener Schmäh ergänzen die 31 Don-Giovanni-Vorstellungen von 14. Juli bis 3. September: Herzhaft der Wiener Seele auf den Mund schauen etwa Kathi Strasser, Mercedes Echerer, Fritz Karl, Heinz Marecek, Erika Pluhar und Wolfgang Böck.

Wiener Lustspielhaus: Don Giovanni, 14.7.-3.9.2016
Tickets: www.wien-ticket.at 

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.