Schikaneder

Musical-Weltpremiere Schikaneder

Eine Love-Story, Mozarts "Zauberflöte" und das Wien des 18. Jahrhunderts sind die Ingredienzen des neuen, sehr wienerischen Musicals "Schikaneder". Zu sehen ab 30. September 2016 im Raimund Theater, mit Mark Seibert in der Hauptrolle als Emanuel Schikaneder.

"Schikaneder – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte" ist eine romantische Musical-Komödie über eines der schillerndsten Theater-Ehepaare des 18. Jahrhunderts, Emanuel und Eleonore Schikaneder. Deren anfangs junge, unbekümmerte Liebe entwickelt sich zu einer gereiften Partnerschaft mit Höhen und Tiefen, verbunden mit Eifersucht, Trennung und Wieder-Annäherung. Die beiden haben – so auch in Wirklichkeit! - die Theaterwelt Wiens maßgeblich beeinflusst. Denn ohne sie wäre eines der größten Werke der Opernliteratur – Mozarts Zauberflöte – nie zustande gekommen.

Das Musical feiert am 30. September 2016 im Raimund Theater seine Weltpremiere und bringt die Wiener Musical-Szene zum Brodeln. Mitgearbeitet haben echte Größen des Musical-Biz:

Der dreifache Oscar-, dreifache Grammy- und Golden Globe-Preisträger Stephen Schwartz (Wicked, Der Glöckner von Notre Dame, Pocahontas, Godspell) sorgte in Personalunion für Musik und Liedtexte, Michael Kunze übersetzte ins Deutsche. Musical-Intendant Christian Struppeck schrieb das Buch. Regisseur der Uraufführung ist der dreifache Tony-Preisträger Sir Trevor Nunn.

Auf der Bühne des Raimund Theaters steht in "Schikaneder" Publikumsliebling Mark Seibert. Er spielt den überaus selbstsicheren Emanuel Schikaneder. Den Zuschauern ist Seibert u. a. durch seine Hauptrollen in großen Musical-Produktionen wie Mozart! ("Hieronymus Colloredo") oder Elisabeth ("Der Tod") ein Begriff. Seine Frau Eleonore spielt Milica Jovanovic (Love Never Dies, The Sound of Music, Mary Poppins). Sie gibt ihr Debut im Raimund Theater. 

Schikaneder - 30.9.-31.12.2016
Aufführungen in Deutsch, englische Übertitelung
Tickets: www.wien-ticket.at 

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.