Gaudì in Wien

Gaudì in Wien

Das Architekturzentrum Wien widmet dem spanischen Stararchitekten Antoni Gaudí eine große Ausstellung, die nur einen Monat lang zu sehen ist.

Jeder, der schon einmal in Barcelona war, kennt das Werk des großartigen Architekten Gaudí (1852-1926). Am bekanntesten ist seine nie vollendete Kirche Sagrada Família. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass hinter Gaudís Architektur sein ausdrücklicher Wunsch nach Funktionalität stand. Die Ausstellung "Gaudí. Eine zukunftsweisende Architektur" macht den ungeheuren Umfang von Gaudís Werk deutlich und zeigt, welch ungewöhnliche Methoden er anwandte, um seine Entwürfe umzusetzen.

Die Schau ist in mehrere Abschnitte unterteilt: Während der erste seine Biographie behandelt, werden im zweiten Abschnitt Gaudís bekannteste Bauwerke (Casa Batlló, La Pedrera, Kirche der Colònia Güell, Park Güell und Sagrada Família) in Videos, Bauplänen und Modellen vorgestellt. Im dritten Abschnitt geht es um Gaudís frühe Werke, die von großer Bedeutung für die Entwicklung des Parabelbogens waren, auf den er so oft zurück griff. Präsentiert werden außerdem die Werkstatt Gaudís und die Bauhütten, die er an der Baustelle jedes seiner Gebäude einrichtete, um vor Ort Modelle aus Gips, Holz oder Ton herzustellen. Den Abschluss der Ausstellung bildet ein Kapitel zum umfassenden gestalterischen Schaffen Gaudís, vor allem dem Möbeldesign.

2.10.-2.11.2014
Az W – Architekturzentrum Wien
www.azw.at

DE IT FR EN RU JP
Vorteile für Direkt-Bucher
  • BESTPREISGARANTIE
  • FRÜHBUCHERBONUS oder
  • DIREKTBUCHERRABATT
  • letztes freies Zimmer hier buchbar
  • maßgeschneiderte Angebote
  • prompte Reservierungsbestätigung
  • strenger Datenschutz
  • Buchungsplattform 24/7 verfügbar
  • transparente Buchungsbedingungen

Lesen Sie mehr

Online Buchen
Bestpreisgarantie
Kontakt

HOTEL AUSTRIA - WIEN
Am Fleischmarkt 20
A - 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 23
Fax: +43 1 515 23 506
office@hotelaustria-wien.at

Prospekt
Hotel Austria Blätterkatalog

Unser Prospekt zum Blättern und Herunterladen.