MENU

Wiener Wiesn-Fest

Rein in das Dirndl und in die Lederhose: Von 21. September bis 8. Oktober schlägt das Wiener Wiesn-Fest auf der Kaiserwiese im Prater zum siebten Mal seine Zelte auf. Bier aus Österreich, heimische Kulinarik, Stars aus der Volksmusik- und Schlagerszene sowie trachtige Outfits sorgen für gute Stimmung.

Vor der Kulisse des Wiener Riesenrades findet im Herbst 2017 das siebte Wiener Wiesn-Fest statt. Das Volksfest bietet zünftige Unterhaltung in trachtiger Atmosphäre. Drei Festzelte mit unterschiedlichem Musikprogramm erwarten die Besucher. Es gibt Konzerte der Schlagerstars Andy Borg, Claudia Jung, Udo Wenders, Bernhard Brink, Marco Ventre und zahlreichen Volksmusikgruppen, darunter die Powerkryner, Die Lauser und die Jungen Paldauer. 700 Stunden Live-Musik für Jung und Alt stehen am Programm. Heimisches Bier und Kulinarik vom Wiener Schnitzel bis zur Brettljause liefern die passende Ergänzung zum Musikgenuss.

An neun verschiedenen Tagen präsentieren sich die österreichischen Bundesländer mit ihren Bräuchen, ihrer Kulinarik und Musik. Täglich ab 11.30 Uhr startet das Wiener Wiesn-Fest mit einem traditionellen Frühschoppen. Es gibt Auftritte von Blasmusikkapellen und Brauchtumsgruppen aus den jeweiligen Regionen. Bis 18 Uhr ist der Eintritt in die Festzelte gratis, Montag und Dienstag gibt es jeweils ganztägig freien Eintritt.

Ab 18.30 Uhr steigt in den Festzelten die Wiesn-Fest-Party mit jeder Menge Live-Musik. Für die Konzerte sind Mittwoch bis Samstag Tickets nötig. Live-Acts wie Boney M feat. Liz Mitchell, die Dirndl Rocker, Meilenstein oder das deutsche Schlager-Erfolgsduo Fantasy sorgen für Unterhaltung. Die Konzerttickets kosten ab 37,82 € pro Person bei Buchung eines ganzen Tisches. Die Tickets können im Vorverkauf erworben werden. Beim jüngeren Publikum besonders beliebt ist das Trachten-Clubbing (1. Oktober, Eintritt 12 €).

Am 22. September findet im Wojnar-Zelt das Rosa Wiener Wiesn-Fest für die schwule und lesbische Community statt. Erweitert wird das Rosa Wiener Wiesn-Fest mit einem Frühschoppen am 7. Oktober.

Neben den drei Festzelten gibt es in den fünf Almhütten und im Open-Air-Wiesndorf mit der Festbühne bis 1 Uhr früh gratis Unterhaltung für alle.

Wiener Wiesn-Fest, 21.9.-8.10.2017
Mo-Sa 11.30-1 Uhr, So 11.30-20 Uhr
Detailliertes Musikprogramm: www.wienerwiesnfest.at
Tickets: www.wien-ticket.at
 

Schon seit etlichen Jahren fahre ich einmal jährlich nach Wien, und immer übernachte ich im "Austria" - weil die Atmosphäre immer herzlich und zuvorkommend ist

1.Juni/ tripadvisor.at

HOTEL AUSTRIA WIEN

Follow us