MENU

Genussfestival

Genussfestival

Anfang Mai verwandelt sich der Wiener Stadtpark in ein kulinarisches Schlaraffenland: Das Genussfestival präsentiert ausgesuchte kulinarische Spezialitäten aus Österreich.

Weinbergschnecken und Wein aus Wien, Waldviertler Mohnspezialitäten, Kärntner Honig, Safran aus der Wachau, würziger Käse aus Vorarlberg: Beim Wiener Genussfestival vom 11. bis 13. Mai 2018 laden die besten österreichischen Lebensmittelproduzenten und kleine Manufakturen zum Gustieren und Verkosten von Delikatessen in eine der schönsten Parkanlagen der Stadt.

Neben den rund 190 Ausstellern im Park werden im "Ursprungszelt" zahlreiche Bio-Produkte präsentiert und Kostproben direkt von bäuerlichen Produzenten angeboten. Außerdem tischt im Zelt ein Koch schmackhafte Leckerbissen auf. Eine heimische Kaffeerösterei bringt mit einem Verkostungs- und Verkaufsstand auch ein Stück Wiener Tradition in den Stadtpark. Das Genussfestival findet 2018 bereits zum elften Mal statt.

Der Stadtpark ist Wiens älteste öffentliche Parkanlage, er entstand um 1860 nach Schleifung der Wiener Stadtmauer und Errichtung der Ringstraße. Hier befindet sich auch das wohl meistfotografierte Denkmal der Stadt, das des vergoldeten Walzerkönigs Johann Strauss.

Wiener Genussfestival, 11.-13. Mai 2018
Fr 11-21, Sa 10-21, So 10-17 Uhr
Eintritt frei
www.genuss-festival.at

Sehr schönes Hotel! Top Lage! Freundliches Personal - Hotel kann ich weiterempfehlen

Juni/ booking.com

HOTEL AUSTRIA WIEN

Follow us