MENU

FAQ´s

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie wichtige Informationen rund um Ihren Urlaub im Hotel AUSTRIA in Wien. Für weitere Fragen und Anliegen, sind wir gerne für Sie da per Mail office@hotelaustria-wien.at oder telefonisch unter +43 1 515 23.

Häufige Fragen zur Buchung

Wie lange können wir kostenlos stornieren?

Alle Buchungen (außer Aktionsrate) können bis 2 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Unsere Aktionsrate kann nicht mehr storniert werden. Sollten jedoch Stornogebühren anfallen, erstatten wir diese in Form eines Gutscheines (der ein Jahr gültig ist) zurück.

Muss man eine Anzahlung, zur Sicherstellung der Buchung, leisten?

Nein, eine Kreditkarte genügt als Sicherheit

Welche Arten der Bezahlung erlauben Sie?

Wir erlauben Bargeld, Bankomat, Visa, Eurocard, American Express, Diners Club und JCB.

Gibt es eine Reduktion bei Übernachtung – Frühstück?

Unsere Website bietet Ihnen immer die besten Preise und berücksichtigt automatisch Rabatte für Direktbucher (ab 2 Nächten) und Frühbucher.

Ist die Steuer im Preis inbegriffen?

Alle unsere Preise sind inklusive Buffetfrühstück und aller Steuern und Abgaben.

Häufige Fragen zu Check In / Check Out

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten bei Ihnen?

Check out bis 11 Uhr | Check in ab 14 Uhr

Gibt es die Möglichkeit eines Late-Check-Out?

Wenn es unsere Verfügbarkeiten zulassen, können Sie gerne gegen einen Aufpreis einen Late-Check-Out bekommen.

Kann ich meine Koffer abstellen, wenn ich früher ankomme, oder verspätet abreisen möchte?

Ja, wir bieten Ihnen ein abgeschlossenes Gepäcksdepot.

Häufige Fragen über die Anreise

Wie komme ich am einfachsten zum Hotel AUSTRIA?

Die nächstgelegenste Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel ist Schwedenplatz (Linie U1, U4 und Straßenbahnlinie 1 und 2). Auch der Flughafenbus hält am Schwedenplatz/Morzinplatz.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Wien-Schwechat - 18 km Wir organisieren gerne Ihren Transfer (ab EURO 38,-). Es gibt auch zwei Zug- und eine Busverbindung.

Wie weit ist es zum nächsten Bahnhof?

Internationale Züge fahren vom Hauptbahnhof (4 km) und Westbahnhof (6 km) ab. Beide Bahnhöfe sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einer kurzen Taxifahrt erreichbar.

Häufige Fragen vor Ort

Gibt es verfügbare Parkplätze? Sind diese kostenpflichtig?

Wir verfügen über Parkplätze in einer nahe gelegenen Tiefgarage. Der Preis beträgt EURO 20,-/Nacht.

Gibt es Internet im Hotel und wieviel kostet es?

Kostenloses W-LAN im ganzen Hotel

Darf im Hotel geraucht werden? Gibt es einen speziellen Raucherbereich?

Wir sind ein Nichtraucherhotel. Das Rauchen ist auf unserer Terrasse erlaubt.

Können wir bei Ihnen unsere gewohnten Zeitungen lesen?

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Auswahl an österreichischen Zeitungen. Internationale Presse kann ganz in der Nähe gekauft werden.

Sind bei Ihnen Kinder willkommen?

Natürlich, Kinder sind herzlich willkommen bei uns.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Nein, Haustiere sind in unserem Haus nicht gestattet.

Verleihen Sie auch Fahrräder?

Ja, es stehen Citybikes mit Helmen zur Verfügung, Preis ab EURO 8,-.

Haben Sie Zimmer mit Verbindungstüren?

Nein, gerne buchen wir Ihnen 2 Zimmer nebeneinander oder gegenüber gelegen.

Bieten Sie Allergiker-Bettwäsche an?

Ja – auf Anfrage erhalten Sie gerne Ihre gewünschte Bettwäsche in Ihrem Zimmer.

Haben Sie eine Klimaanlage im Hotel/Restaurant?

Unser Frühstücksraum und alle Komfortzimmer verfügen über Klimaanlage. Auch einige Standardzimmer sind klimatisiert (auf Anfrage und gegen Aufpreis).

Häufige Fragen zu Essen & Trinken

Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?

Ja, unsere Preise verstehen sich inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet.

Wie sind die Frühstückszeiten?

Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich von 07.00 bis 10.00 Uhr zu Verfügung. Vor 07.00 bereiten wir Ihnen bei Bedarf gerne ein kontinentales Frühstück zu.

Verfügt das Hotel über ein Restaurant?

Unser Haus selbst bietet kein Restaurant. Sie finden jedoch eine sehr große Auswahl in unmittelbarer Umgebung.

Bieten Sie auch laktosefreie und glutenfreie Produkte?

Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne laktose- und glutenfreie Produkte an.

Gibt es eine Minibar im Zimmer?

Ja, jedes Zimmer verfügt über eine Minibar mit Getränken und Snacks.

Gibt es eine Bar im Hotel?

An unserer Rezeption bieten wir eine kleine Auswahl an kalten und heißen Getränken, sowie ausgezeichnete österreichische Flaschenweine an.

Hier wird man als Gast behandelt und nicht als Nummer, wie in vielen Kettenhotels.

August/ booking.com

HOTEL AUSTRIA WIEN

Follow us