MENU

I am from Austria

Rainhard Fendrichs größte Hits finden den Weg auf die Musical-Bühne: "I Am From Austria" ist die große neue Produktion im Raimund Theater. Als Drehscheibe der großen Welt fungiert ein Wiener Luxushotel. Die Show versprüht Witz, Charme und Romantik. Mit dabei: Lukas Perman, Iréna Flury, Lizzy Engstler, Andreas Steppan, Dolores Schmiedinger. – Uraufführung am 16. September 2017.

Das neueste Wiener Musical mit 20 Hits von Rainhard Fendrich, beeindruckenden Bühnenbildern, mitreißenden Choreografien und schillernden Kostümen entführt in das fiktive Wiener Luxushotel "Edler". Hier checkt ein Promi ein: Ein österreichischer Filmstar, der es bis nach Hollywood geschafft hat, kehrt anlässlich des Opernballs nach Wien zurück.

Chaos, Küsse und Katastrophen sind vorprogrammiert in dieser fröhlich-frechen Story voller Romantik, Überraschungen und amüsanter Situationskomik.

Michael Reed hat die Fendrich-Hits neu arrangiert und orchestriert. Er war der Dirigent der legendären Uraufführung von Andrew Lloyd Webber’s Das Phantom der Oper. Im April hat er Sunset Boulevard mit Glenn Close in London dirigiert.

Im Musical I Am From Austria zu hören sind unter anderem die Fendrich-Songs "Macho, Macho", "Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?", "Es lebe der Sport", "Blond", "Strada del Sole", "Tango Korrupti", "Nix is Fix", "Weu'sd a Herz host wia a Bergwerk" – und natürlich das Titellied "I Am From Austria".

I Am From Austria - 16.9.-31.12.2017
Tickets: www.wien-ticket.at, www.musicalvienna.at

Das Austria ist ein gemütliches Haus an bester Lage, ruhig und doch mitten in der Altstadt

Dezember/ tripadvisor.at

HOTEL AUSTRIA WIEN

Follow us