MENU

Rock Me Amadeus - Das Falco-Musical

Weltpremiere am 7. Oktober 2023: Das bewegte Leben des Pop-Superstars Falco kommt im Ronacher auf die Musicalbühne. "Rock Me Amadeus – Das Falco-Musical" ist eine Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler, mit seinen größten Hits und vier neuen Songs.

Große Musical-News aus Wien: Das neue Falco-Musical steht ab Herbst im Ronacher am Programm. Die neueste Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien erzählt die aufregende Geschichte des jungen Wiener Musikers Hans Hölzel und seinen Aufstieg zum Weltstar „Falco“.

Rock Me Amadeus – Das Falco-Musical ist eine Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler und würdigt Falco als Künstler und Mensch. Neben Falcos größten Hits erwartet das Publikum eine aufregende Reise durch Emotionen, Erfolge und Eskapaden. Die Show gewährt Einblicke in sein Innerstes voll immer wiederkehrender Zerrissenheit.

Das Stück besticht durch eine beeindruckende Bühnenshow, mitreißende Choreografien, schillernde Kostüme und ein aufwändiges Bühnenbild. Im Zentrum steht natürlich Falcos unvergessliche Musik: Neben seinen größten Hits sind auch vier brandneue Songs zu hören, die von den Original-Falco-Komponisten Ferdi Bolland und Rob Bolland exklusiv für die Show komponiert wurden. Die beiden waren übrigens auch kreative Berater der Musical-Produktion, genauso wie Markus Spiegel - legendärer Musikproduzent, Falco-Entdecker, Freund und langjähriger Vertrauter Falcos.

Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Nummer-1-Hits und Songs in Hitparaden von 27 Ländern gilt Falco bis heute als eine der erfolgreichsten Popgrößen Europas. Sein Pop-Rap-Hit Rock Me Amadeus aus dem Jahr 1985 war das erste und bislang einzige deutschsprachige Lied, das sowohl in den US-amerikanischen Billboard Hot 100 als auch in den britischen Singlecharts die Chartspitze erreichen konnte.

Textpassagen daraus lesen sich wie eine Charakteristik seiner Kunstfigur Falco:

Er war Superstar
Er war populär
Er war so exaltiert
Because er hatte Flair …

Rock me Amadeus - Das Falco Musical
ab 7.10.2023

Ronacher
http://www.musicalvienna.at

 

Hier handelt es sich um ein familiärgeführtes Hotel mit sehr persönlicher Note. Hier wird das Wort "Gastfreundschaft" noch gross geschrieben. Sehr herzlicher und persönlicher Empfang, alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und zuvorkommend.

12.Jänner/ tripadvisor.at

HOTEL AUSTRIA WIEN

Follow us